Chorlive online
Termine

Für heute sind
leider keine Veranstaltungen gemeldet.

Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Matinee des CV Münster Stadt und Land

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2017

Matinee und Jubilarehrung des Chorverbandes Münster Stadt und Land

Den Auftakt im Festsaal des Rathauses gestalteten der MGV „Sängerbund“ Ostbevern von 1867 zusammen mit dem MGV Kinderchor „Beverspatzen (s. Foto). Der MGV „Sängerbund“ war der Jubiläumschor an diesem Tag. Für 150 jähriges Bestehen wurde er geehrt. Der Chor wird von Elena Königsfeld geleitet. Die „Beverspatzen“ unter der Leitung von Jeanine Steltenkötter sangen von Karel Svoboda „Biene Maja“.

Die Grußworte des Rates der Stadt Münster und der Verwaltung überbrachte Bürgermeisterin Karin Reismann. Sie bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Gesang und für ihr ehrenamtliches Engagement. Bevor es mit den Ehrungen losging, stellte sich die Chorgemeinschaft Männerchor RWE 1927 Münster und der Männerchor der Deutschen Rentenversicherung Westfalen 1924 mit zwei Liedern vor. Klasse: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.

Mit der Verdienstplakette des Chorverbandes NRW in Gold konnten Udo Müller, 30 Jahre Vorsitzender des Männerchor Sängerbund Münster von 1897 und Reinhard Behlau, 30 Jahre Kassierer beim MGV Lyra 1900 Telgte, geehrt werden. Der Ehrenvorsitzende des CV Münster Stadt und Land, Wilhelm Schulte, konnte für 20 jährige Tätigkeit im Vorstand des Chorverbandes Theo Weber –Geschäftsführer-, Thomas Hüsken –Schatzmeister- und Ludger Voß –Pressesprecher ehren.

Es folgten die Ehrungen für 60 und 50 Jahre aktives Singen. Der Vorsitzende des Chorverbandes, Uwe Berger, konnte 20 Sänger / innen mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Chorverbandes in Gold auszeichnen.

Der Chor once again Münster, unter der Leitung von Eva-Maria Benning, brachte Melodien aus verschiedene Musicals zu Gehör. Eine sehr gute Darbietung. 26 Sänger / innen konnten für 40 bzw. 25 Jahre aktives Singen geehrt werden. Den chorischen Abschluß gestaltete die Chorgemeinschft Männerchor Sängerbund Münster von 1897 und der MGV Liedertafel Telgte 1872 mit drei Liedvorträgen. Die Leitung hatte Georg Höing.

Nach den Schlußworten des Vorsitzenden Uwe Berger sangen Gäste und Jubilare gemeinsam „Come together“ unter der Leitung von Eva-Maria Benning und am Flügel begleitet von Georg Höing.

Text: Chorverband Münster Stadt und Land

Share
Kategorie: fontein.
[ nach oben ]



Chorlive online