Chorlive online
Termine

18:00 Uhr
Weihnachtsfeier mit Passiven und Helfern,
"Damenchor Cronenberg"


Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Aufbauseminar Popmusik im Chor

Veröffentlicht am: 28. August 2017

WinneVogetDer Sängerkreis Nordwestfalen lädt alle interessierten Chormitglieder zur Teilnahme an einem Seminar über die Präsentation, Interpretation und choreografische Gestaltungsmöglichkeiten für Popmusik im Chor ein. Eingeladen sind aber auch Einzelpersonen, die nicht dem Sängerkreis angehören.
Das Seminar findet statt am 14. Oktober 2017 von 10-16 Uhr in der Gaststätte  Concordia in Gronau. Für einen Mittagsimbiss wird gesorgt. Die Kosten pro Teilnehmer liegen bei 10 €. Interessierte melden sich bitte bis zum 7.10.2017. Anmeldungen sind Online über den www.sk-nw.info oder über  E-Mail: heike.buenker@googlemail.com möglich.
Winne Voget, Musiker aus Berufung und Mitglied der a-capella Gruppe „6 Zylinder“ konnte als Referent für das Aufbauseminar „Popmusik im Chor“ gewonnen werden.
„Wer im Chor singen will“, so Winne Voget, „der will auch optimal vorbereitet sein, wenn es raus auf die Bühne geht“. Voget weiter: „Direkter als mit der Stimme, kann ich meine Zuhörer nicht erreichen. Daher ist es wichtig, was ich singe und „wie singe ich es“. Wir stellen uns die Frage, ob wir in der Popmusik anders vorbereitet sind, als in der klassischen Musik? Worin unterscheiden sich Michael Jackson und Mozart?
Im Aufbauseminar beschäftigen wir uns mit Interpretationen wie auch mit stilistischen Mitteln oder kleine choreografische Gestaltungsmöglichkeiten. Über allem stehen der  Spaß und die Freude an dem, was wir gemeinsam tun. Musik im Allgemeinen und Gesang im Speziellen soll Emotionen in Gang setzen.

Share
Kategorie: Chorlive.
[ nach oben ]



Chorlive online