Chorlive online
Termine

20:00 Uhr
Johannes Brahms - Ein deutsches Requiem,
"Libera Voce e.V."


Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Seminar „Stimmbildung für Chöre und Singende“

Veröffentlicht am: 30. Juli 2017

Am 16. September 2017 findet im Veranstaltungsraum der Stadtsparkasse Lengerich ein Fortbildungsangebot des Sängerkreises Nordwestfalen statt. Das Angebot zur Stimmbildung ist ausgerichtet auf ganze Chöre, aber auch auf einzelne Singende.
Bei dem Seminar in Lengerich geht es um die Chorharmonie, dabei werden alle Aspekte der Stimmbildung wie Haltung, Atmung, Klangfarbe, Artikulation, Vokalausgleich, Intonation, Volumen, Gesamtklang, Phrasierung und die Frage „Sitze ich in der richtigen Stimme“ angesprochen. Natürlich wird es bei diesem Seminar auch eine Menge Spaß geben.
Die Seminarleitung hat Winne Voget. Er ist Musiker aus Berufung. An Tasten und mit Stimme, seit 20 Jahren ist er Mitglied bei den 6-Zylindern, er betreut Gospelchöre in der Region und ist seit 10 Jahren musikalischer Leiter des Chortreffen in Ibbenbüren.
Die Veranstaltung geht von 10-16 Uhr Für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldungen sind Online über den www.sk-nw.info oder über  E-Mail: heike.buenker(at)googlemail.com möglich. Anmeldeschluss ist der 09.09.2017.

Share
Kategorie: Chorlive.
[ nach oben ]



Chorlive online