Chorlive online
Termine

Für heute sind
leider keine Veranstaltungen gemeldet.

Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Toni“-Plakette in Essen verliehen

Veröffentlicht am: 20. Juli 2016

20-07-_2016_17-06-46Seit dem 07.07.2016 ist die AWO-Kita an der Tuttmannschule in Essen um eine Ehrung reicher. „Toni“, die Galionsfigur des CV NRW für kindgerechtes Singen, kam persönlich in Begleitung seiner beiden Referenten Julia Husmann und Carsten Jaehner vorbei, um die KiTa für Ihr Engagement auszuzeichnen.
Zunächst konnten die Toni-Referenten einer Liedergarten-Stunde mit Lehrerin Ulli Hillebrand beiwohnen, die mit viel Engagement die Kinder und deren Mütter zum Singen, Tanzen und Spielen animierte. Dabei konnten die Kinder aus einer Liederkiste verschiedene Säckchen auswählen, die jeweils für ein Lied standen. Die Kinder kannten sich bestens aus und jeder durfte sein Lieblingslied auswählen und anschließend mit allen Singen und gestalten. Am Ende folgte ein Schlusslied für alle, und zum Dank bekam Ulli Hillebrand zunächst einen Blumenstrauß überreicht.
In Anwesenheit vom Essener Sängerkreisvorsitzenden Klaus Springenberg nahm KiTa-Leiterin Ursula Heß danach freudestrahlend das „Toni“-Schild entgegen, das schon bald den Eingang der KiTa zieren wird. Es dokumentiert so auch nach Außen, dass hier qualifiziert mit Kindern gesungen wird.

Kategorie: Chorlive.
[ nach oben ]



Chorlive online