Chorlive online
Termine

Für heute sind
leider keine Veranstaltungen gemeldet.

Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Zwei langjährige und verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach wurden ausgezeichnet

Veröffentlicht am: 14. März 2016

14-03-_2016_19-52-53Bei der zentralen Jubilarenehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein wurden auch zwei verdiente und langjährige Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach ausgezeichnet. Josef Ley verwaltet  nun schon seit 40 Jahren die Finanzen des Chores. Seit 1953 ist  er  aktiver Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach.  Im Jahr 1976 übernahm er vom damaligen Kassierer Peter Klein die Vereinskasse. Zu dieser Zeit  war die Kassenführung  zwar   geordnet und übersichtlich, aber doch  noch sehr einfach  in einer ganz normalen Schulkladde  dargestellt. So erinnert sich der Kassenwart noch gut an die Übernahme vor 40 Jahren, wo ihm sämtlich Unterlagen und Belege  in einem kleinen Karton übergeben wurden. Heinz Hombach aus dem 1 Tenor singt nun schon 60 Jahre in einem Chor. Nach seiner aktiven Zeit beim MGV Waldbröl  und dem MGV  Dieringhausen-Brück, kam er 1969 zum MGV „Concordia“ Morsbach. Hier engagierte er sich nicht nur  als zweiter Vorsitzender in der Vorstandsarbeit, sondern wusste auch besonders als Tenorsolist, bei den verschiedensten Auftritten des Chores, zu gefallen.  Beide Sänger erhielten vom Vorsitzenden des Chorverbandes Oberberg Friedrich Steinberg  die echt goldene Ehrennadel des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen mit Urkunde. Die mitgereisten Vorstände  Heinz Stockhausen, Rainer Steig und Hansel Busch bedankten sich bei den beiden Jubilaren  für ihre Treue zum Chor und überreichten neben einem Blumenstrauß noch ein Geschenk des MGV „Concordia“ Morsbach.  Heinz Hombach konnte wegen Krankheit  nicht an der zentralen Ehrung in Bielstein teilnehmen.  Ihm wurden vom Vorstand bei einem anschließenden Besuch zuhause Ehrennadel, Urkunde  und eine „Concordia-Uhr“ überreicht.

Kategorie: Chorlive.
[ nach oben ]



Chorlive online