Chorlive online
Termine

Für heute sind
leider keine Veranstaltungen gemeldet.

Partner
LVM Versicherung

Tonen 2000

Musikparade

acappella

Anzeigen
Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online Chorlive online


Konzerte & mehr Fortbildungen Allgemeines
   RSS


Sommereise des MGV „Sangeslust“ Winterscheid

Veröffentlicht am: 17. September 2015

17-09-2015 19-40-26Am Freitag, den 28. August 2015 war es morgens wieder soweit- wir, der Männergesangsverein „Sangeslust“ Winterscheid, starteten gemeinsam mit unseren Damen und Gästen, die MGV-Tour. Das Reiseziel war der Thüringer Wald.
Die Lebensgeister von einigen, durch das frühe Aufstehen, noch etwas müden Personen wurden schnell geweckt durch die gut gelaunten Begrüßungen unseres Vorsitzenden, sowie unserer MGV-internen Reiseleitung. Zudem gab es im Bus reichhaltige Möglichkeiten, den eigenen Kreislauf durch die Einnahme von „nicht-medizinischen Tropfen“, wie z.B. Sekt, Kaffee oder Bierchen, anzukurbeln.
Von Freitag bis Sonntag lockten uns bei strahlendem Sonnenschein einige kulturelle und historische Höhepunkte. So standen u.a. ein Besuch der Wartburg in Eisenach, eine kurzlebige Stadtführung und eine Dombesichtigung in Erfurt, eine kulinarische Stippvisite im Deutschen Bratwurstmuseum und eine
geführte Zeitreise in einer der schönsten Gipskristallgrotten Europas, dem Schaubergwerk Marienglashöhle Friedrichroda, auf dem Programm. Abgerundet wurde das vielseitige Programm mit zwei sehr unterhaltsamen Abenden in unserem Quartier in Brotterode. Musikalische Schmankerl vom MGV und unserem Chorleiter Ulrich Stommel, sowie von einem Alleinunterhalter sorgten für ausgelassene Stimmung.
Selbstverständlich nutzten wir zahlreiche Möglichkeiten und Anlässe, unser umfangreiches gesangliches Repertoire „in der Ferne“ zum Besten zu geben. So gestalteten wir zum Beispiel am Sonntag musikalisch den Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche von Brotterode mit.
Als musikalische Höhepunkte werden vorrangig zwei gesangliche Darbietungen unsererseits in Erinnerung bleiben: das Singen im Erfurter Dom und in der Marienglashöhle! Die jeweils atemberaubende Akustik war wirklich ein eindrucksvolles Erlebnis!
Die gemeinsamen Eindrücke und Erlebnisse dieser Tour und die beiden musikalischen Höhepunkte waren und sind eine große Bereicherung für den MGV. Diese werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Für den Vorstand
Michael Heinrichs, Schriftführer des MGV

Kategorie: Chorlive.
[ nach oben ]



Chorlive online